BlaulichtNews

Verkehrssicherheitskontrollen im Bundesland

Am 23. April führten Verkehrspolizisten im Bereich der A10 Tauernautobahn Lenker- und Fahrzeugkontrollen durch. Dabei kontrollierten sie gegen 9 Uhr einen Lkw, an dem ein deutschen Kurzzeitkennzeichen angebracht war. Im Zuge der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Lkw nicht zum Verkehr zugelassen ist. Außerdem wies das Fahrzeug massiven Ölverlust auf. Dem kroatischen Lenker wurde die Weiterfahrt untersagt. Er wird angezeigt.

Gegen 11 Uhr des 23. April kontrollierten Verkehrspolizisten ebenfalls auf der A10 in Fahrtrichtung Süden zwei Sattelzugmaschinen. Auch diese Lkw waren nicht zum Verkehr zugelassen und mit einem deutschen Kurzzeitkennzeichen deklariert. Den beiden aus Bosnien stammenden Lenkern wurde die Weiterfahrt untersagt. Auch sie werden angezeigt.

In Zell am See kontrollierten Polizisten am 22. & 23. April jeweils einen Pkw Lenker, bei dem ein durchgeführter Suchtmitteltest positiv verlief. Beide Lenker aus Zell am See und Saalfelden wurden anschließend im Zuge einer ärztlichen Untersuchung als nicht fahrtauglich bewertet. Die Führerscheine wurden vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Sie werden angezeigt.

Verwandte Artikel

Back to top button