BlaulichtNews

Verkehrsdelikte bei Kontrollen festgestellt

Wegen seiner auffälligen Fahrweise wurde eine Polizeistreife am 13. November gegen 6 Uhr früh auf einen Pkw in Elsbethen aufmerksam. Der 38-jährige Lenker aus dem Tennengau wurde angehalten, ein Drogentest verlief positiv auf THC und Kokain. Der Mann gab an, zwei Tage zuvor einen Joint geraucht und mehrere Lines Kokain konsumiert zu haben. Der Sprengelarzt stellte die Fahruntauglichkeit fest. Der Führerschein wurde abgenommen, Anzeige wird erstattet. Bei Schwerpunktkontrollen auf der A 10 im Bezirk Hallein wurden am 13. November zwischen 3 und 12 Uhr mehrere Lkw kontrolliert. Dabei wurden 28 Anzeigen nach dem Güterbeförderungsgesetz, fünf Anzeigen wegen fehlender Winterausrüstung und zwei wegen Lenken ohne Berechtigung erstattet. Insgesamt wurden knapp 24.000 Euro Sicherheitsleistung eingehoben.

© Polizei Salzburg

Verwandte Artikel

Back to top button