BlaulichtNews

Alkolenker mit Suchtgiftbeeinträchtigung

Am 15.12.2023 wurde durch Polizeibeamte der Landesverkehrsabteilung im Pinzgau, Drogen- und Alkoholkontrollen durchgeführt. Dabei wurde ein 35jähriger, englischer PKW Lenker im Ortsgebiet von Saalbach-Hinterglemm im Zuge einer Routinekontrolle angehalten. Im Zuge der Personen- und Fahrzeugkontrolle wurde ein Alkovortest durchgeführt, welcher einen Wert von ca. 1,9 Promille ergab.

Daraufhin wurde beim Lenker ein Alkomattest durchgeführt, welcher einen relevanten Wert von 1,4 Promille ergab. Im Zuge der Amtshandlung wurde aufgrund von Symptomen auch noch ein Speicheltest auf Suchtmittel durchgeführt. Der Test ergab Spuren von Kokain. Der Lenker wurde durch einen Sprengelarzt untersucht und für nicht fahrtüchtig wegen Suchtmittelmissbrauch und Alkoholeinfluss befunden.

Der Führerschein wurde an Ort und Stelle abgenommen, Anzeige wird wegen Lenken unter Suchtgifteinfluss und Alkoholeinfluss erstattet.

Verwandte Artikel

Back to top button